Was namenloses Im Schwan

Ich hab mir letzte Nacht einfach einen Ecke im Schwan gesucht, wo ich das H-Alpha interessant fand. In dem Bereich scheint es kein NGC oder IC-Objekt zu geben. Jedenfalls wird keines mein Astrometieren gefunden. Wenn ich Lust habe, suche ich mal in Cartes du Ciel, ob es da was mit „Namen“ gibt. Das Feld sind 1,6 Grad und auf der Übersichtskarte erkennt man, wo es ist.

Karte

19×600 Sekunden bei 200mm mit der ATIK 414ex und dem 7nm H-Alpha von Baader

Irgendwo im Schwan final

Ein Gedanke zu “Was namenloses Im Schwan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.