Nordamerika und der Pelikan – Mosaik von den Daten aus 2016

Geplant hatte ich damals kein Mosaik. Daher auch die Lücken. Zuerst hatte ich damals Nordamerika nicht richtig getroffen und dann nochmal neu aufgenommen und dann später noch den Pelikan. In Pixinsight wollte ich mal ausproieren, wie man ein Mosaik erzeugen kann und da kamen mir die Daten von 2016 in den Sinn. Das erzeugen des Mosaiks ist relativ problemlos in PI. H-Alpha wurde Rot, O-III Blau und Grün wurde synthetisch aus H-Alpha und O-III erzeugt. Ich hatte bei zwei der drei Motiven auch S-II aufgenommen, aber wenn muss es auch bei allen vorhanden sein. Also synthetisch das Grün.  Brennweite war jeweils 200mm. Kamera ATIK 414ex Mono und die Baader Filter. Gesamtbelichtungszeit aller Teile des Mosaiks waren rund 14 Stunden.

Nordamerika und Pelikan bicolor Final kleiner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.