M78 – Das war dann das Astrojahr 2016 – Guten Rutsch Mädels

Nach Monaten voller Wolken und null CS mal wieder was gesammelt. Die Bearbeitung von LRGB-Aufnahmen macht mir noch starke Probleme. Dazu war in der Nacht wo die Luminanz aufgenommen wurde der Himmel nicht gut und die Sterne waren sehr aufgebläht. Zeit mein PixInsight-Buch zu lesen.  Ich werde mir das Bild 2017 erneut zur Brust nehmen.

19 x 660 Sekunden Luminanz und jeweils 10 x 600 Sekunden rot, grün, blau.

Der Ösi hat M78 auc zeitgleichgesammelt. Gefällt mir sehr gut von ihm.

Hier meine Version mit etwas überdrehten und auch angepassten Farben. Ist mehr Spielerei.

m78-final-vorerst-nach-ps-farben-doof-poppiger-web

4 Gedanken zu “M78 – Das war dann das Astrojahr 2016 – Guten Rutsch Mädels

  1. ist eine coole Spielerei! Sehr schöne Sternfarben (hast du nicht mal gemeint das hättest du nicht so drauf :))…sag mal…welches „pixinsight-buch“ hast du da n link?
    der hats schon gut drauf der daddie…tut mir leid, dass so selten CS bei dir ist…ich fand dagegen 16 supertauge…207h Belichtungszeit…so ein Jahr kommt nie wieder! Hab vieles gemacht und auch viel Kacke…bei dir gefällt mir, dass immer alles Hand und Fuß hat…und bei so schlechten Wetter dran zu bleiben ist nicht leicht (kenn ich auch nur zu gut) …und als Ösi lass ich mich nach der Wahl natürlich wieder etwas lieber bezeichnen… 🙂 CS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

