Der Elefantenrüssel IC1396 – Jetzt neu bearbeitet mit PI

Die Daten sind eigentlich ok, aber mir gefällt einfach das Endergebnis nicht. Der Hintergrund ist bäh und…. ich weiß nicht. Erstmal Final. Bis irgendwann.

Update:

Ich hab mich am Wochenende hingesetzt und nochmal alles komplett neu bearbeitet. Diesmal wurde in Photoshop nur noch die Finale Farbanpassung gemacht. Alles andere nur in PixInsight. Stacken, Stretchen, Kanäle kombinieren, Details verstärken, usw. Das Grün passt noch nicht richtig, aber das wird auch noch 😉

16x 1200 Sekunden H-Alpha, 8x 1200 Sekunden O-III und 8 x 1200 Sekunden S-II

Kamera wieder die Atik 414ex und Objektiv das Canon 70-200

ic1369-neu-final-nur-pi

 

Aber Frauchen meinte, dass der Rüssel eher wie ein Drachenkopf aussieht und man auch dessen Schwingen erkennt. Finde ich auch.

 

Hier mal der Vergleich zur Alten Version im Detail. Links ist die neue und rechts die alte Variante. Der Hintergrund wurde extrem besser jetzt und allgemein wirkt alles viel angenehmer.

001003002

 

 

6 Gedanken zu “Der Elefantenrüssel IC1396 – Jetzt neu bearbeitet mit PI

      1. Ich hatte vor 30 Jahren noch mit Filmmaterial geknipst, und dann immer wochenlang gewartet bis die Ergebnisse da waren. War ja nicht so billig. Außer ein paar verwackelten Mondfotos ist nicht viel dabei rausgekommen. Solche Aufnahmen wie sie heute mit Privatausstattungen gemacht werden (auch der Herr aus Austria) waren allenfalls mit den großen Observatorien möglich. Von daher, schon geil. Aber besser geht eben immer, das hab ich auch gelernt.
        😉

  1. Hi Oli
    Super Bild ich bin froh wenn ich das nur halb so gut hin bekomme.
    Aber das zeigste mir ja auf dem HTT.
    Gruß Mario

Kommentar verfassen

