Die Sonnenflecken 2262 und 2264 durch einen einfachen f/5 Fraunhofer

Was bring ein Farbeimer wenn man nur den grünen Kanal aufnimmt? Das da. 10000 Bilder aufgenommen und davon die besten 4000 genommen. Das Seeing ging, aber dafür war die Durchsicht grottig. Entweder dünner Wolkenschleier oder dicke Wolken davor.

Aufnahmekamera war die ASI 120m und Optik der Skywatcher Startravel 120/600. Und der ist überhaupt nicht farbkorrigiert und daher nahm ich nur den grünen Kanal auf.

2562 2564

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Sonnenflecken 2262 und 2264 durch einen einfachen f/5 Fraunhofer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s