Vollmond und Wolken? Passt

IMG_6603
Da war mal keine Wolke davor. Crop mit 200mm und die Farben hoch gedreht

Vollmond und Wolken geht schon klar. Da gibt es immer schöne Licht und Schattenspiele. EOS 1100D und das  EF 70-200mm 1:4L USM

Zig Bilder sind nichts geworden. Ich habs echt nicht mehr drauf freihändig zu knipsen. Das Alter, das Alter. Ich sags euch… ISO also hoch auf 1600 und so und gib ihn. Da ist die kleine 1100D am Limit. Hohe ISO-Werte sind nicht ihre Stärke. Von dem Tele bin ich weiterhin begeistert. Heute hätte bestimmt mir die Variante mit dem Bildstabilisator geholfen, aber 500,- deswegen mehr ausgeben? Ne. Dazu werde ich zu selten Freihand mit dem Tele unterwegs sein. Vielleicht sollte ich auch einfach nächstes Mal meinen faulen Hintern bewegen und das Stativ holen 😀

 

 

3 Gedanken zu “Vollmond und Wolken? Passt

      1. Na gut dann bin ich beruhigt…hatte schon Angst du pfeifst demnächst auf Montierung und Guider und führst die Teleskope mit den Händen nach…

Kommentar verfassen

