Mondsession vom 17.03.16

Die erste Nacht wo die ASI120mm an den Mond durfte. Optik war wieder der 7″ Mak mit f/15. Also 2700mm Brennweite.

Versucht habe ich auch ein Mondmosaik mit der EOS 1100D. Aber irgendwie muss ich den Fokus verpeilt haben. Hab mal die Farben deftig überdreht.

Mondmosaik

UNd die hier sind alle mit der ASI gemacht. Irgendwie null Bock auf der Karte zu suchen, wie welcher Krater und so benamst ist. Bis ich die finde…

PlatoHadley Delta010009008001004003006005007002

Jupiter war auch dran. Der auch nur in s/w. Hatte keine Lust auf Farbfilterwechsel. Das Seeing war da auch ziemlich mistig. Teilweise konnte ich richtige Luftströme beobachten. War eh nix weiter zu sehen. Ist nicht dolle geworden. Aber mit den Mondbildern bin ich echt zufrieden. Die s/w Kamera ist viel besser. Die Belichtungszeiten sind ca. die Hälfte im Vergleich zur Farbvariante die ich habe.

jupi 170316

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Mondsession vom 17.03.16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s