Mit dem Canon EF 70-200mm 1:4L USM kurz am Mond

Hab mal mein neues Tele kurz am Mond getestet. Toll. Dachte das zieht wieder zu… Und was ist? Es ist jetzt um 0:30 Uhr noch klar draußen. Hätte ich auch ein paar Photonen im Orion sammeln können.

Kamera war die 1100D

m001
200mm
m002
200mm Crop. Also hinter den Ästen was scharf zu stellen ist echt die Hölle
m003
200mm
m004
70mm. Die Reflexe fand ich ganz witzig
m005
200mm
m006
Die Nachbarn
mond mit jupiter
Dat helle rechts oben ist Jupiter

Nettes Teil. Der Farbfehler ist ziemlich gering, wenn ich mir Jupiter ansehe. Deepsky wird es sich bestimmt gut machen.

2 Gedanken zu “Mit dem Canon EF 70-200mm 1:4L USM kurz am Mond

Kommentar verfassen

