Sonnenfleck AR2443

Die Aufnahmebedingungen waren eher mäßig. Permanente Schleierwolken und ziemlich übles Seeing dazu. Aber mal wieder eine schöne Sonnenfleckengruppe.

Aufnahmedaten:

  • Skywatcher Skymax 180pro (2700mm Brennweite)
  • ALccd5Liic
  • Baader Sonnenfolie visuell
  • 5000 Bilder gemacht und davon die besten 15% genommen. 15 FPS

sonnenfleck ar2443

Advertisements

12 Gedanken zu “Sonnenfleck AR2443

      1. Normale Sprache das ist. Schreiben manchmal wie Sprechen ich tue, seltener Sprechen wie Schreiben.
        I hätt au schreiba kenna, i ben voll begeischdrd. Was so viel heißt wie: klasse geworden und so will ich das auch mal hinbringen. Die Sonne zu fotografieren hat ja gewisse Vorteile: es ist hell und es ist wärmer und man ist nicht immer im Zwiespalt zwischen Bett und draußen. Außerdem sieht man die Katze, die einem zwischen der Gerätschaft umherschleicht.

  1. Tach ihr Sprachbenachteiligten 😛 War dank Magen-Darm, der in der Familie alle nach und nach dahin gerafft hat, etwas außer Gefecht gesetzt . Diese Viecher nachts sind aber echt ne Plage. Entweder kommt die blöde Katze oder der Hund kriegt seine 5 Minuten und man sieht schon alles durch die Gegend fliegen. So. ich probier jetzt mal dieses Ding mit der Nahrungsaufnahme wieder…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s