Ein kleines bisschen DIA-Show mit den Deepsky-Bildern

Ich hab mal ein Video mit den „besten“ Aufnahmen gemacht. Das wollte ich schon die ganze Zeit mal machen. Aufgenommen wurde alles in den letzten 12 Monaten. Das was mir nicht gefallen hat, ist nicht mit dabei. Verwurschtelt wurden nur die Deepsky-Bilder.

4 Gedanken zu “Ein kleines bisschen DIA-Show mit den Deepsky-Bildern

  1. Hast wirklich sehr schöne Bilder und ich finde, dass du das sehr gut kompensierst, dass deine Kamera nicht modifiziert ist…jetzt wirds mir ja schon peinlich…den beim 80mm Skywatcher konnte ich eben nicht nein sagen…ich glaub das wird mein Röhrchen, das im Mühlviertel in der Waldhütte bleibt…so dann hast du die Collage gemacht und ich habs nachgemacht…und jetzt bringst du dieses Video…und rate mal woran ich gerade sitze…ich mache auch gerade ein kleines Video…diesmal habe ich aber schon vor deiner Veröffentlichung damit angefangen 🙂 ich schwöre 🙂 … möchte allerdings die Musik selbst machen und daher werd ich noch ein wenig brauchen … tut mir leid, dass ich immer alles nachmache!

    1. Dann lass es mal rocken mit deinem Video 🙂 Bin gespannt. Ich komm bis jetzt gut ohne modifizierte klar. Irgendwann kommt aber ne CCD. Da muss ich aber noch sparen.

      1. Ja ne CCD…hab ich auch schon oft überlegt und mich auch erkundigt…ich weiß jedoch noch immer nicht ob das dafür steht…mit Filter 2000 Euro…und wenn dann hätt ich schon gern eine mit großem Sensor…ist auch ein schöner Urlaub…dann ist natürlich immer fraglich was sich technisch so tut und irgendwann müssen ja auch Astro-Kameras günstiger werden…
        Wenn ich es schon etwas öfter gemacht hätte, dann würde ich sagen ich modifizier dir so eine…ich hab aber Angst, dass ich es dann womöglich verpfusche…
        Es ist eben in Sachen Preis/Lesitung eine sehr günstige Sache den Sperrfilter rauszuklopfen…Ich hab meine 550d um 200 Euro gakauft und ca. 2 Stunden gearbeitet…das lässt sich mit dem Preis für eine CCD nicht vergleichen…

Kommentar verfassen

