M27 Der Hantelnebel mit dem UHC-S Filter – Update: Neue Bildbearbeitung

Seit über einem Jahr habe ich den Filter und nutzte ihn nur visuelle. An der Knipse ist der wirklich nicht schlecht. Gegen den ziemlich vollen Mond und bei eher mäßiger Durchsicht im größten Teil der Nacht. 15 x 600 Sekunden und 6 x 780 Sekunden mit ISO 800, der EOS 1100D und den Skywatcher 130/650 PDS. Crop und 2x Drizzle vom Gesamtbild.

Mit der Bildbearbeitung bin ich noch nicht zufrieden. Irgendwie gefällt mir das nicht 100%. Kommt mal eine neue Variante…. Wie immer 😀

Update:

Hab das Zeug erneut durch den Quirl gedreht. Langsam kommt es an das ran was ich will.

M27 650mm UHC-S 2x drizzle Final 5

Hier die alte Variante weiterhin zum Vergleich:

M27 650mm UHC-S Crop 2x Drizzle vorerst final 2

Advertisements

Ein Gedanke zu “M27 Der Hantelnebel mit dem UHC-S Filter – Update: Neue Bildbearbeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s