Auf die Entfernung kommt es an

Meine letzte Planetensession bietet sich eigentlich mal an zu zeigen, was die Entfernung zum beobachteten Objekt ausmacht.Kleiner Vergleich vom Anblick im Teleskop und wie in der Wirklichkeit die Größenverhältnisse sind. Logisch, dass alles was näher ist auch größer wirkt 😉 Aber wenn man gerade die Winzigkeit der Venus ansieht, bekommt man doch ein Gefühl, wie viel weiter weg Jupiter und Saturn sind.

Größenvergleich Saturn Jupiter Venus

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf die Entfernung kommt es an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s