Jupiter vom 22.02.

Also um eins mal klar zu stellen. Wenn man denkt, dass das Seeing richtig gut zu sein schein. Also keine funkelnden Sterne. Ist dem doch nicht so. Maximal 180x war visuell „sinnvoll“. Alles darüber war mehr Bauchtanz von Homer Simpson. Beim Mond viel dem Lütten sogar bei nur 67,5x auf, dass alles zittert. Trotzdem die ALccd5liic in dem 180er Mak und Jupi verewigt. Der Mond ist, wie so oft schon, Io.

Die Bearbeitung wurde diesmal dezenter gehalten.

jupiter 220214 mit io 2700mm

Und hier das Material aus dem das Bild entstanden ist:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jupiter vom 22.02.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s