Sonnenfleck 2192 am 19.10.14

Der größte Sonnenfleck den ich bis jetzt beobachten durfte.  Visuell war er richtig beeindruckend. Aufgenommen mit dem Celestron 127SLT Maksutov und der Baader Folie für visuell.

Sonnenfleck AR2192
Sonnenfleck AR2192

 

SONNENBEOBACHTUNG NUR MIT SCHUTZMASSNAHMEN! NUR GEEIGNETE FILTER VERWENDEN! NIEMALS SO IN DIE SONNE SEHEN! IHR SEID SCHNELLER BLIND ALS IHR BLINZELN KÖNNT!!! FRAGT VORHER IM FACHHANDEL NACH WENN IHR NICHT SICHER SEID WAS RICHTIG IST. PRÜFT AUCH VOR JEDER BEOBACHTUNG OB ALLES BOMBENFEST SITZT UND DAS AUCH KEINE BESCHÄDIGUNG VORHANDEN SIND (LÖCHER ODER RISSE IN DER SONNENFOLIE Z.B.) FOTOGRAFISCHE FOLIE IST NICHT FÜR DIE VISUELLE BEOBACHTUNG GEEIGNET! DIESE SONNENFILTER WELCHE MAN INS OKULAR SCHRAUBT SIND EXTREM GEFÄHRLICH UND ZEITBOMBEN! DENKT AUCH DARAN DEN SUCHER ZU SCHÜTZEN NICHT DAS IHR AUS VERSEHEN IM TROTT DURCH DEN SUCHER SEHT UM DIE SONNE BESSER ZU FINDEN. WER SICH NICHT SICHER IST WIE ER VORGEHEN MUSS SOLLTE ES LIEBER SEIN LASSEN ODER ZUSAMMEN MIT EINEM ERFAHRENEN BEOBACHTER DIE SONNE BEOBACHTEN

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s